Wie geht es weiter nach der Buchung?

Hier findest du Schritt für Schritt, wie es nach einer Buchung für dich weitergeht. Falls dennoch Fragen offen bleiben sollten, dann schau dich doch einmal bei unseren FAQs um.

  1. Ich habe das Camp gebucht! Wie geht es dann weiter?

    Deine Eltern erhalten unmittelbar danach eine Empfangsbestätigung, damit wissen sie, dass die Anmeldung bei uns angekommen ist.

  2. Wann müssen meine Eltern dann bezahlen?

    Wir prüfen, ob noch Plätze frei sind und senden Deinen Eltern dann eine Buchungsbestätigung mit Rechnung. Dies dauert normalerweise wenige Minuten und kann im Einzelfall auch 1-2 Tage dauern. Die Zahlung erfolgt als Überweisung nach Rechnungserhalt. Die Anzahlung von 20 % ist innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen. Die restliche Zahlung ist bis spätestens 4 Wochen vor Campbeginn fällig. Wer möchte kann selbstverständlich auch den gesamten Betrag auf einmal überweisen.

  3. Es gibt Besonderheiten zu beachten. Wem sagen meine Eltern diese?

    Wir senden Deinen Eltern einen Fragebogen zu, entweder 2 Monate vor dem Camp, oder bei kurzfristigen Buchungen zeitnah nach der Buchung. Dort füllen Deine Eltern alle wichtigen Daten für unsere Betreuer aus. Wichtig ist, dass Deine Eltern diesen Fragebogen online ausfüllen und abschicken, damit wir uns vorbereiten können. Der Fragebogen enthält u.a. Angaben zur:
    – Schwimmerlaubnis
    – Gesundheit
    – Soziale Besonderheiten
    – Verpflegung

  4. Woher wissen wir, was wir mitnehmen müssen und wo wir uns treffen?

    Etwa 3 Wochen vor dem Camp erhalten Deine Eltern die Campunterlagen per Mail. Darin enthalten sind alle relevanten Informationen wie Packliste, Anreise- und Abreisezeiten und der 24 h Notfallnummer während des Camps.

  5. Ich bin auf einer Warteliste gelandet, was nun?

    In diesem Fall ist das Camp schon ausgebucht. Wir melden uns dann telefonisch bei Deinen Eltern, wenn noch ein Platz frei wird.